SeifenWiki:Gemeinschafts-Portal

Aus SeifenWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Willkommen im SeifenWiki von Naturseife.com!

Das SeifenWiki basiert auf derselben Software, mit der die Wikipedia gemacht wird; das ist also eine über Jahre gereifte Sache, die genau für den angepeilten Zweck gemacht wurde.

Ich habe mittlerweile einige Artikel angelegt; teils, um selbst herauszufinden, wie's geht, und teils, damit ein paar Vorlagen für interessierte Schreiber vorhanden sind. Nachdem ich aber selbst kein Seifensieder bin (ich versteh' wohl ein wenig von den Grundlagen, aber so gut wie nichts von den delikaten Feinheiten der Sache), bitte ich händeringend darum, dass sich "gestandene SeifensiederInnen" einfinden, um (a) meine paar Skelette etwas mit Fleisch zu befüllen und natürlich, was viel wichtiger ist, (b) eigene Artikel einzubringen.

Als kleines Beispiel, wie wir uns das vorstellen, haben wir einen Artikel über die Gelphase von www.naturseife.com übernommen.

Bitte helft mit - wenn möglichst viele Leute hier mit ähnlichem Enthusiasmus zur Sache gehen wie im Forum, sollte binnen kurzer Zeit ein richtig feines Nachschlagewerk daraus werden können, aus dem jeder seinen Nutzen zieht!

Shadowcast 21:34, 6. Aug 2005 (Westeuropäische Sommerzeit)


Index

  • Eine Auflistung in alphabetischer Reihenfolge findet ihr hier: Hauptseite.
  • Eine Auflistung aller verfügbaren Artikel befindet sich hier.